Das Immunsystem und seine Bedeutung für den Darm*

Wenn es draußen wieder nebelig, trüb und nass wird, beginnt die Zeit, in der ein starkes Immunsystem von Vorteil ist, da die Ansteckung mit Keimen viel höher als in den warmen Sommermonaten ist – Erkältungen sind somit keine Seltenheit. Immer wieder sprechen wir daher vom Immunsystem als Teil unserer Abwehrkräfte in unserem Körper Doch wie funktioniert dieses System, das uns schützen soll und wovor überhaupt? Und dieser Episode spreche ich genau über dieses Thema 🙂

Im Zuge meiner Zusammenarbeit mit dem Institut Allergosan habe ich einen Artikel verfasst und auch diesen Podcast aufgenommen. Nachzulesen ist der Artikel auf dem Blog des Institutes Allergosan – klick HIER um direkt mit dem Lesen zu beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.