Dreamteam beim Straßenfest in der Josefstadt*

Letzten Freitag war es endlich soweit und nach zahlreichen Treffen mit meiner Freundin Vegi Sue, stand endlich unser erstes gemeinsames Projekt an – das Straßenfest in der Josefstädterstraße. Sue und ich haben uns die Köpfe zerbrochen, was wir machen werden, wie wir es anstellen, was wir anbieten usw. Schlussendlich hatten wir ein tolles Konzept zusammen. Ein wenig Vorbereitungszeit später war klar war die Woche des Straßenfests angebrochen und wir waren in euphorischer Erwartung auf den Freitag.

14.9.2018 – Straßenfest in der Josefstadt

Vegi Sue kam mit Ape angerockt und ich habe meine 7 Zwetschken in einer Riesen Tasche transportiert. Schnell aufgebaut und wir waren bereit. Während Frau Sue sich sofort ans kochen der Gemüsetees gemacht hatte, war ich noch mit dem Set-Up der Trainingsfläche beschäftigt. Es dauerte keine fünf Minuten und die Leute kamen, sahen, trainierten, verkosteten und staunten. Wir hatte Workouts vorbereitet, die für alle Besucher zu bewältigen waren. Nach einem erfolgreich absolvierten Workout war eine Kräftigung bei Vegi Sue der Hit.

Die Gemüsetee-Workouts

Die Besucher konnten wählen! Für ein absolviertes Workout wurde jeder Sportler belohnt. Der Andrang war groß, denn wir waren fast sechs Stunden durchgehend aktiv am sportln. Zur Auswahl standen folgende Überraschungsworkouts:

10x Squats | 10x Crunches | 1min Plank5x Jump Lunges | 10x Pinguine |
1 min dorsal Planks
20x Jumping Jacks | 10x Shoulder Touch |
30’’ Flutters
1 min Climbers | 5x Burpees | 5x Push Ups
10x Glute Bridge | 5x Salamander | 5x Lunges5 2-Phase Squat | 10x V-Sits (dyn) |
5x Plank + Bein Heben
5x Russian Twist | 10x Wolkenschieber30’’ Hollow Hold | 2 Käfer Runden
Superman Variante (je 10x) Beine |
Oberkörper | beide
5x Commando | 10x Plank Jacks |
5x Scheibenwischer

Jeder hatte die gleiche Chance und mit einem Glücksgriff in die Überraschungsbox wurde das Workout gezogen.

Wer den Griff ins Unbekannte scheute, konnte auch Würfeln um sein Workout zu versuchen. Für ganz mutige Sportler gab es auch das ABC-Workout. Was das ist? Das ABC Workout, sieht für jeden Buchstaben eine Übung und Wiederholungsanzahl vor. Ein paar Jungs waren besonders gut drauf und haben ihren ganzen Namen trainiert.

Das Vegi Sue Workout

Wenn wir das ABC Workout als Basis heranziehen, dann können wir auch ein Vegi Sue Workout kreieren, welches folgendermaßen aussieht 😉 

V = 3 min Wall Sit
E = 10 Burpees
G = 25 Lunges/Ausfallschritte (pro Seite)
I = 30 Jumping Jacks/Hampelmänner
S = 30 Burpees
U = 30 Lunges/Ausfallschritte (pro Seite)
E = 10 Burpees

Ihr könnt dieses Workout so oft wiederholen wie ihr möchtet. Aufgepasst, dass ihr euch nicht übernehmt. Gerade Burpees, sind richtig anstrengend und intensiv! Lasst uns an eurem Workout teilhaben und markiert uns in eurem Training. Wir freuen uns über sportliches Feedback. Unsere Instagram Accounts findet ihr hier – Lela & Vegi Sue!

Und dann fing der Himmel an zu schwitzen

Leider kam im Laufe des Nachmittags die befürchtete Regenfront daher. Trotz Anti-Regentanz und immer brav den Teller aufessen, begann es irgendwann zu regnen. Für mich als Trainerin hieß das nichts gutes, dachte ich. Meine Freundin Sue hingegen strahlte übers ganze Gesicht. Jeder Besucher wurde kurzerhand mit einem wohlig warmen Gemüsetee aufgewärmt und kam somit auch in den Genuss der Sorten „ich hab’s verdaut“ und „ich mach sauber“! Das Feedback war der Hammer. So viele neue Fans von Sue an nur einem Tag. Diese Frau ist einfach klasse wenn es darum geht Freunde zu machen. Das finden übrigens auch ihre besten Freunde Rosi und Toni 😉

Dank der aufgewärmten Gemüter waren auch wieder viele Trainierende mit an Board und trotzdem dem nassen Wetter beim Straßenfest. Die Koordinationsleiter war eine der best betuchtesten Trainingsgeräte. Mit einer kleinen Challenge konnten jung und alt weiterhin Preise abräumen und sich selbst ein wenig fordern!

Vegi Sue verdaut und macht sauber

Nachdem wir den ganzen Tag verdaut hatten mussten wir auch noch sauber machen, bevor es ab nach Hause ging. Aber Freundin Sue hatte natürlich wieder alle Wundermittel parat mit ihren beiden Sorten die den ganzen Tag über verdaut werden konnten.

In der Tasse für den Magen „ich hab’s verdaut“ sind lauter bauchfreundliche Zutaten zu finden – Lauch, Kümmel, Karotten, Liebstöckelblätter, Tomaten, Käsepappelblätter, Salz. Ein wahres Gedicht für den Bauch, während des nassen Straßenfest.

Die Detox Tasse „ich mach sauber“ hat noch mehr leckere Zutaten vereint – Curcumawurzel, Koriander, Bockhornsamen, Zwiebel, Karotten, Lauch, Liebstöckelblätter, Selleriewurzel, Schwarzer Pfeffer, Salz. Der Kurkuma schmeckt dabei besonders intensiv und hilft beim sauber machen. Eine schöne Gelbfärbung ist auch für das Auge ein Highlight. Beim Straßenfest konnten wir die Besucher oft über die Farbe schwärmen.

Mit den Gemüsetees könnt ihr unglaublich viel anstellen. Ihr könnt sie pur genießen, Dinner cancelling in eure Ernährung einplanen, als Erfrischungsdrink einsetzen oder auch Suppen daraus zaubern.

Was ihr alles damit anstellen könnt, hab ich euch hier zusammen gefasst:

Und da ist noch lange nicht Schluss…da kommt noch mehr! Diese Gemüsetees klingen vielleicht am Anfang etwas seltsam und vielleicht fehlt auch mal die Inspiration wie damit umzugehen ist, aber jetzt habt ihr auf jeden Fall schon mal ein paar Ideen bekommen wie sie eingesetzt werden können!

A winning Team is born

Wir hatten so viel Spaß beim Straßenfest, dass auf jeden Fall weitere gemeinsame Events besucht und gestaltet werden! Sportlich, gesunde Veranstaltungen stehen jetzt auf jeden Fall öfters bei uns im Kalender und auch das Straßenfest in der Josefstadt wird uns wieder sehen! Wir kommen wieder liebe Josefstadt, denn es war super!

Wenn du dich für das Vegi Sue Workout mit mir vorbereiten magst, melde dich einfach zu einem gratis Erstgespräch. Du kannst auch gerne mit uns über Social Media in Kontakt treten und verfolgen was wir so anstellen. Du findest Vegi Sue auf Facebook und Instagram, und mich natürlich auch auf beiden Kanälen (Instagram & Facebook). Wir freuen uns schon, auf das nächste Event an dem wir Hand in Hand durchs Gemüseteeland trainieren.

*Disclaimer:

  • Bilder sind out of Cam 😉 Ich hab noch immer kein Bearbeitungsprogramm! (Stand 2018)
  • Die abgebildeten Personen sind Mitarbeiter von Kottas Pharma oder ich selbst – alle sind damit einverstanden, dass sie auf den Bilder zu sehen sind.
  • Ja, das ist eine bezahlte Kooperation! Das ändert aber nichts daran, dass ich Vegi Sue und die Produkte von Kottas Pharma super finde und auch ohne Kooperation weiter empfehlen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.